FANDOM

Zeruel war der 14. Engel und drang ins Zentraldogma ein.

Aussehen Bearbeiten

In der Serie Bearbeiten

Zeruels Körperform erscheint ziemlich blockig. Er hat keinen Hals, einen recht kleinen, grauen Kopf, relativ kurze Beine und sehr dünne, hellgraue Arme, die an gefaltete Papierstreifen erinnern. Diese hängen an dunkelgrauen, ausgeprägten Schultern. Die Grundfarben seines Körpers sind Schwarz und Weiß, welche klar voneinander getrennt und verteilt sind. In der Mitte der Vorderseite seines Körpers befindet sich ein dunkelroter Punkt. Links und Rechts an seiner Brust und seinem Becken befinden sich vier weitere rote Flächen.

Im Film Bearbeiten

...

Fähigkeiten Bearbeiten

Seine Waffen sind seine Arme, die er wie Papier auseinanderfalten und beliebig verlängern kann. Als Schutz dient ihm das laut Evangelion: 2.22 – You can (not) advance undurchdringlichste AT-Feld aller Zeiten, welches aus ihm einen der stärksten Engel macht.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem Zeruel erschien, drang er ins Zentraldogma ein.

Kurz darauf stellte sich ihm Rei Ayanami mit dem Evangelion Unit 00 entgegen. Beim Kampf wurde Rei von Zeruel gefressen. Als Shinji Ikari, der nicht in den EVA steigen wollte, das sah, musste er sich überwinden, um doch in den EVA zu steigen. Shinji kehrte zurück, besiegte den Engel und rettete Rei vor dem Tod.

BilderBearbeiten

  • Zeruel im Film

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki