FANDOM

Shamshiel ist der 4. Engel und der 2. Engel, der Neo-Tokyo 3 attackiert. Er wird auch "Engel der Sonne" genannt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Engel kann auch Shamshiel fliegen und ein AT-Feld aufbauen. Außerdem besitzt er zwei Peitschen, mit denen er Evangelion Einheit 01 beschädigt. Sie können Gegner durchdringen, umschlingen und schlagen.

Verlauf Bearbeiten

Shinji Shamshiel

Kampf gegen Evangelion Einheit 01

Öffnen

Im Kampf gegen Eva 01 zerschneidet der Engel das Umbilikal-Kabel, womit Shinji Ikari nur noch 5 Minuten bleiben. Danach wird er mit Eva 01 zu Boden geschleudert, wo er fast auf Kensuke Aida und Toji Suzuhara landet. Misato Katsuragi befiehlt daraufhin Shinji, sich zurückzuziehen. Shinji missachtet ihre Befehle und greift Shamshiel mit dem Prog-Messer an. Schließlich besiegt er den Engel und weil er nicht vollkommen zerstört ist, liefert er NERV viele Informationen (z.B. über die Verwandtschaft zwischen Engeln und Menschen).

Außerdem beschützt Shinji im Kampf gegen ihn Kensuke Aida, der danach sein Freund wird.

AussehenBearbeiten

Er erinnert entfernt an einen dunkelroten Menschen mit einem helleren, innen schwarzen Auge. Auf dem Kopf trägt er etwas, das aussieht wie große runde, rosa und weiße Ohren.

Trivia Bearbeiten

  • In der englischen und der französischen Version wird sein Name "Shamshel" geschrieben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki