FANDOM

Sachiel ist der dritte Engel und der erste, der Neo-Tokyo 3 attackiert.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sachiel hat die Fähigkeit - wie alle anderen Engel auch - ein AT-Feld aufzubauen und zu fliegen. Seine Besonderheit ist, dass er sich regenerieren kann.

Geschichte Bearbeiten

Öffnen

Als Sachiel Neo-Tokyo 3 attackiert, wird er zunächst von den UN-Truppen angegriffen. Diese erleiden hohe Verluste, Sachiel hingegen nimmt keinen Schaden. Nachdem er die N2 Mine übersteht, entdeckt Kozo Fuyutsuki, dass die Engel sich sogar weiter entwickeln. Danach bleibt NERV nichts anderes übrig, als Evangelion Einheit 01 einzusetzen. Als der Kampf zwischen Shinji und Sachiel beginnt, kann Shinji noch nicht mit Eva 01 umgehen und stolpert. Zunächst muss Eva 01 viel Schaden hinnehmen, doch zuletzt übernimmt der EVA die Kontrolle, durchbricht das AT-Schild und verletzt den Engel tödlich. Zuletzt zerstört Sachiel sich mit einer Explosion.

Im Kampf gegen ihn wurde Sakura Suzuhara verletzt, weshalb ihr Bruder Toji Suzuhara Shinji verprügelte.

AussehenBearbeiten

Sachiel erinnert entfernt an einen riesigen, grünen Menschen, jedoch sind seine Arme und Schultern seitlich von seinem Kopf anstatt darunter. Er überragt sogar viele Hochhäuser.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki