FANDOM

Rebuild of Evangelion (jap. ヱヴァンゲリヲン新劇場版, Evangerion Shin Gekijō-ban, übersetzt Evangelion, die Neuaufführung) ist die aus vier Filmen bestehende Neuverfilmung der Neon Genesis Evangelion-Serie. Sie wurden unter der Leitung von Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki und Masayuki produziert. Shinji Higuchi schrieb die Szenenbücher.

Die Rebuild-Filme sollen auch Nicht-Fans des ursprünglichen Anime ansprechen und verständlich sein, selbst für Zuschauer, die den Anime nicht gesehen haben oder noch gar nicht kennen. Natürlich sollen die Filme außerdem die Fans der Serie zufrieden stellen.

FilmeBearbeiten

Rebuild of Evangelion besteht momentan aus vier Filmen, von denen die ersten drei bereits im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Unterschiede zur SerieBearbeiten

Die Filme unterscheiden sich an mehreren Stellen vom Anime Das Aussehen der Engel wurde in den Filmen leicht verändert und die Handlung ist teilweise verändert worden. Des Weiteren explodieren die Engel nicht wie in Neon Genesis Evangelion, sondern sie lösen sich komplett in einem Blutsee auf.

TriviaBearbeiten

  • EvaBridged ist eine Parodie des ersten Teils der Serie.
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Evangelion Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki