FANDOM

Neo-Tokyo 3, auch Festung genannt, ist eine Stadt, gebaut auf der Geofront bzw. dem Schwarzen Mond. Sie ist darauf konzipiert Engel-Angriffe abzuwähren und stand zuhalten. Zudem hat die Organisation NERV dort ihren Sitz. Sie sollte auch der offizielle Nachfolger der Stadt Neo-Tokyo 2 werden, um sie als Hauptstadt Japans abzulösen.

Erbau Bearbeiten

Produktions Skizze Toyko3

Produktions Skizze

Die Stadt wurde nach den Ereignissen des Second Impacts, am damaligen Standort von Hakone sowie über dem Schwarzen Mond, erbaut. Sie wurde dazu konzipiert eine "Festungs-Stadt" zu werden um jeglichen Angriffen der Engel stand zuhalten.

Erbaut wurde sie über eine Länge von 1,5 km, aufgestellt in 5 Blöcken mit jeweils 300 Metern Länge. Aufgeteilt ist die Stadt in ein "Zentrum" und sieben "Districten" (=Bezirke).

Zerstörung Bearbeiten

Neon Genesis Evangelion Bearbeiten

Durch die zahlreichen Angriffe der Engel wurde die Stadt öfter beschädigt. Dennoch wurde die Stadt, bei dem Angriff von dem 16. Engel Armisael, bei der sich Evangelion Einheit 00 selbstzerstörte, nahezu vollständig zerstört und legte zudem noch einen neuen künstlichen See frei. . Lediglich Teile am Stadtrand blieben verschont.

Durch den Angriff der JSSDF, bei der eine N2-Mine über Stadt abgeworfen wurde, kam es letztendlich zur vollständigen Zerstörung der Stadt. Zusätzlich setzte man damit die Decke der Geofront frei.

Letztendlich kam es zu dem Second Impact, bei dem die Rei/Lilith/Adam Fusion den Schwarzen Mond freilegt und ihn aus dem Planeten reißt. Dieser hinterließ eine großen Krater in der Erde.

Rebuild of Evangelion Bearbeiten

Am Ende von Evangelion 2.22 wird die Stadt von den Angriff des Engels Zeruel stark beschädigt.

Als nun daraufhin Shinji versucht Rei aus dem Core des Engels rauszuholen löst er den Near Third Impact aus, bei dem sich die Kammer von Guf öffnet. Der Großteil der Menschheit wird ausgelöscht sowie der Großteil von Neo-Toyko 3 zerstört. Lediglich Teile der Geofront bzw. des Schwarzen Mondes bleiben an ihren ursprünglichen Stellen.

Als Festung Bearbeiten

Die Stadt wurde darauf ausgelegt, Angriffe der Engel auf die darunter gelegene Geofront abzuwähren. Aufgrund dessen sind viele Gebäude in der Innenstadt, als Hochhäuser getarnte Lager für Waffen und Notstromanschlüsse für EVAs sowie deren Aufzüge. Zudem gibt es noch viele andere Konstruktionen wie z.B. Geschütztürme, Rampen und Schilde. Zum Schutz der Einwohner gibt es zahlreiche Bunker innerhalb bzw. unterhalb der Stadt.

Bewohner Bearbeiten

Tokyo-3 wird hauptsächlich von NERV-Mitarbeitern sowie deren Angehörige bewohnt. Viele der Einwohner verließen die Stadt aufgrund der zahlreichen Engel Angriffe.

Trivia Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki