FANDOM

Asuka Langley Sōryū (jap. 惣流・アスカ・ラングレー, Sōryū Asuka Rangurē) ist ein 14 Jähriges Mädchen und steuert als Second Child die Evangelion Einheit 02.

Charakter Bearbeiten

Neon Genesis Evangelion Bearbeiten

Stets muss sie sich selbst und allen anderen beweisen, dass sie die Beste ist. Shinji Ikari und seine beiden Freunde Toji Suzuhara und Kensuke Aida werden von ihr gehänselt, wo es nur geht. Shinji hat von ihr auch den Spitznamen "Shinji-Trottel". Misato Katsuragi sieht sie als Konkurrentin. Asuka verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Intelligenz und besitzt im Alter von 14 Jahren bereits einen deutschen Hochschulabschluss.

Rebuild of Evangelion Bearbeiten

Im Rebuild of Evangelion ist Asuka netter zu Shinji und merkt auf Anhieb, dass sie ihn mag. Auch zu Misato Katsuragi gegenüber verhält sie sich wie eine Freundin, während sie Misato in der Serie eher als Konkurrenz sieht. Dies ändert sich jedoch in Evangelion 3.33. Durch das Auslösen des Third Impact von Shinji hat sie einen starken Hass auf ihn, Rei Ayanami und NERV entwickelt. Shinji wird von da an "Shinji-Quälgeist" genannt. Misato ist seit der Gründung von WILLE Asukas Vorgesetzte und (wahrscheinlich) nicht mehr ihre Freundin. Misato wird von Asuka nur noch "Captain" genannt.

Aussehen Bearbeiten

Asuka 3.33 Artbook

Asuka in Evangelion 3.33

Asuka hat rote, lange Haare und blaue Augen. Ihre Haare sind zur meisten Zeit mit den beiden Haarklammern ihres Plug-Suits bestückt. Meist trägt sie ihre Schuluniform, in der Freizeit manchmal ein Kleid und zu Hause meist eine kurze Hose und ein Top. Sie besitzt einen roten Plug-Suit mit einem grünen Streifen über der Brust und orangen sowie schwarzen Streifen. Laut eigener Aussage hat sie "einen ziemlich großen Busen" (Manga, Band 4)

Evangelion: 2.22 – You can (not) advance Bearbeiten

In Evangelion 2.22 trägt sie bei dem Test von Evangelion Einheit 03 einen sehr haut-engen Anzug. Dieser ist am Oberkörper Orange mit gelben Streifen und grünen Knöpfen und an den Armen sowie Beinen rot. Zusätzlich trägt sie andere Haarklammern.

Evangelion: 3.33 – You can (not) redo Bearbeiten

In Evangelion 3.33 trägt sie anfangs ihren alten Plug-Suit der jedoch bei ihrer rechten Brust, dem Bein und dem Arm mit Tape zugeklebt ist. Zum Ende hin trägt sie einen roten Plug-Suit mit weißen Armen, schwarzen Beinen und weißen Streifen unter der Brust. Als große Besonderheit trägt sie durch unbekannte Gründe auf ihrem rechten Auge eine Augenklappe. In diesem Film trägt sie auch dauerhaft einen Plug-Suit und innerhalb der AAA-Wunder zusätzlich eine rote Jacke mit einer schwarzen Kappe mit Katzenohren und zwei Aufsteckern. Am Anfang des Filmes trägt sie auch einen roten Helm mit einer großen Glasfront und Katzenohren ähnlichen Aufsätzen auf der Oberseite.

Biografie Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Öffnen

Asuka Langley Sōryū ist am 4. Dezember 2001 geboren. Sie ist gebürtige Deutsche japanischer Abstammung. Ihre Mutter, Kyoko Zeppelin Sohryu, arbeitet bei der NERV-Zweigstelle 3 in Deutschland. Nach einem fehlgeschlagenen Synchrontest, bei dem sie den Verstand verliert, erkennt sie Asuka nicht mehr und hält eine Puppe für ihre Tochter. Als sie sich bald darauf erhängt, schwört sich Asuka, wegen nichts mehr eine einzige Träne zu vergießen oder sonst eine Schwäche zu zeigen.

Neon Genesis Evangelion Bearbeiten

Öffnen

...In Arbeit...

Rebuild of Evangelion Bearbeiten

Öffnen

...In Arbeit...

Name Bearbeiten

Neon Genesis Evangelion Bearbeiten

Sōryū ist ein japanischer, USS Langley ein US-amerikanischer Flugzeugträger. Langley ist unter anderem der Name mehrerer US-amerikanischer Städte, beispielsweise von Langley (Virginia), wo sich der Sitz der Central Intelligence Agency (CIA) befindet. Der Vorname Asuka, zurückgehend auf Asuka-kyō, die japanische Hauptstadt des Altertums, wurde der Protagonistin des Manga Chōshōjo Asuka von Shinji Wada entliehen.

Rebuild of Evangelion Bearbeiten

In der Kino Tetralogie Rebuild of Evangelion wurde ihr Nachname in Shikinami geändert, welches der Name eines japanischen Zerstörers – einem Schwesterschiff der Ayanami (der Namensgeberin von Rei Ayanami) – war.

Trivia Bearbeiten

Puppe Asuka

Die Puppe mit dem Namen Asuka darauf

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Asuka Langley Sōryū

  • Lieblings person

    3 Nachrichten
    • Asuka, weil sie sexy as hell ist ^^ Und ein bisschen verrückt!
    • danke für die antwort  und meiner ist Rei warum keine ahnung ich glaube weil sie einfach bei egal was ruhig bleibt
  • Asuka Shikinami Langley

    3 Nachrichten
    • http://wiki.evageeks.org/Asuka_Shikinami_Langley#Glowing_Eyepatch
    • keine ahnung, aber ich hoffe dass,das im 4 teil gesagt wird

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki