FANDOM

Vorlage-Stub

Stub.
Dieser Artikel ist noch Ausbaufähig. Du kannst Evangelion Wiki helfen indem du den Artikel erweiterst.

Armisael ist der 16. Engel in Neon Genesis Evangelion und der letzte natürliche Abkömmling Adams. Die beiden folgenden Engel sind keine natürlichen Abkömmlinge von Adam.

Aussehen Bearbeiten

Armisael erscheint meistens als schnell rotierender Ring aus Licht und kann auch in einer humanoiden Form erscheinen, wobei ihm dann ein etwas kleinerer Ring über dem Kopf schwebt. In beiden Formen leuchtet er weiß.

Armisael Ring

Armisael als schwebender Ring

Geschichte Bearbeiten

Spoiler

Neon Genesis Evangelion Bearbeiten

Armisael tauchte plötzlich auf, ohne das Nerv davon mitbekommt. Kurz darauf wird Evangelion Einheit 00 geschickt, um Armisael zu untersuchen. Armisael zeigt jedoch ein auffällig ruhiges Verhalten. Er verwandelt sich dann in seine ringförmige Gestalt und greift mit seinen Tentakeln an. Armisael gelingt ein Volltreffer und trifft Einheit 00 mitten in seinen Kern. Daraufhin beginnt er mit Einheit 00 zu verschmelzen, was auch die Pilotin Rei Ayanami betrifft. Einheit 00 versucht mehrmals den Prozess durch Schüsse auf die Tentakel zu unterbrechen, aber Armisael gibt nicht nach.

Der Geist Armisaels kommt in Kontakt mit dem Geist von Rei, welche auf ein kurzes Gespräch miteinander über die
Rei wurde von Armisael infiziert.
Einsamkeit führen. Wegen Reis Versagen wird Einheit 02 gestartet. Asukas Synchronwert ist jedoch auf ein drastisch tiefes Niveau gefallen, weswegen sie als Pilotin nun untauglich geworden ist. Nun musste Nerv zum letzten Mittel greifen, und hebt den Befehl zur Einfrierung von Einheit 01 auf. Kaum war Einheit 01 aufgetaucht, versucht Armisael auch gleich Einheit 01 zu übernehmen. Shinji ist auch nicht in der Lage, sich gegen ihn zu verteidigen.

Shinji nimmt ein Ende der Tentakel und sticht mit dem Prog-Messer ein. Da aber noch Reis Nerven mit Armisael verbunden sind, wird sie letzten Endes verletzt. Während der Zeit, bemerkte Rei, dass sie Shinji liebt. Um ihn zu retten, stellte sie ihr AT-Feld auf das Maximum und zieht damit Armisael zu sich. Dann aktiviert sie die Selbstzerstörung von Einheit 00. Rei wird zusammen mit Armisael in die Luft gesprengt.

Manga Bearbeiten

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Einer der Tentakeln von Armisael nahm am Ende des Tentakel die Form eine weitaus hellere Form von Rei an. Diese streichelte Einheit 01 kurz, verschwand dann aber auch wieder.
  • Ein paar Sekunden, bevor Einheit 00 in die Luft flog, nahm Einheit 00 die Form einer riesigen, weiß-erhellenden und nackten Rei an.
  • Analysiert man dem Kampf noch einmal, kann man erkennen, dass Armisael nichts unternahm als Einheit 02 aufgetaucht ist, aber Einheit 01 gleich nachdem es kampfbereit war, angegriffen hat. Möglicherweise kann man daraus schließen, dass Armisael blind ist und nur stärkere Synchronwerte spüren kann.