FANDOM

Adam ist der erste Engel und wird der "Urvater" aller Engel genannt. Er wurde von einer Intergalaktischen Alienrasse ins Universum versandt ( genau wie Lilith) ,mit einer Lanze des Longinus als "Sicherheit" um die Engel zu töten falls sie mal durchdrehen , trozdem war es seine Mission mit Lilith das Universum zu bevölkern.Durch einen dummen Zufall krachen Adam sowie Lilith auf eine Planeten und der schwarze Mond der mit Lilith kam führte zum First Impact.Im Jahre 2000 fanden Forscher Adam und führten Experimente an ihm durch und zogen 2015 am 4 Juli die Lanze des Longinus aus ihn raus und das führte unweigerlich zum second Impact.

Fähigkeiten und Verhalten Bearbeiten

Adam erwacht
Es ist nicht viel bekannt aber, in dem Spiel Neon Genesis Evangelion 2 kann man bei den Extra lesen das die Lanzen des Longinus ein eigenes Bewusstsein haben und sie Adam und Lilith und die richtige Richtung "leiteten"

Geschichte Bearbeiten

Katsuragi Expedition Bearbeiten

Nach dem spektakulären Fund von Adam wird die Katsuragi-Expedition im Jahr 2000 eingeleitet - geleitet von |Misatos]] Vater und begleitet von seiner Tochter Misato Katsuragi. Sie finden Adam in der Antarktis. Als die Wissenschaftler die Lanze des Longinus aus Adam , löste die Lanze selbst den Second Impact aus. Adam überlebte den Second Impact indem er sich in seinen Embryonalzustand versetzte.

Gendo Ikari Expedition Bearbeiten

AdamEmbryo

Adam als Embryo

Jahre danach gibt es eine weitere Expedition unter der Leitung von Gendo Ikari. Sie bergen Adam, der jedoch in sein Embryonalstadium zurückgekehrt ist. Er wiederum von Kaji zusammen mit Evangelion Einheit 02 und Asuka Langley Soryu ( dem Second Child)nach Japan geschifft während sie von einen Engel angegriffen werden.

GalerieBearbeiten

Galerie

TriviaBearbeiten

  • Armisael ist sein letzter natürlicher Abkömmling. Die letzten beiden Engel Tabris und Lilim und Lilithsind keine natürlichen Abkömmlinge von Adam.
  • Er wurde nach Adam benannt, der laut der Bibel der erste Mensch war.
  • Lilith wurde zuerst gefunden und trotzdem spricht man bei Adam vom ersten Engel und bei Lilith vom zweiten.