FANDOM

Adam ist der erste Engel und wird der "Urvater" aller Engel genannt, Lilith ausgenommen. Er wirkt auf Engel, die aus ihm entstanden, anziehend. Diese Engel versuchen, mit ihm zu verschmelzen, was eine Katastrophe auslösen würde. Dies versucht NERV mit allen Mitteln zu verhindern. Außerdem wurde Lilith zuerst gefunden und trotzdem spricht man bei Adam vom ersten Engel und bei Lilith vom zweiten.

Katsuragi Expedition Bearbeiten

Nach dem spektakulären Fund von Lilith wurde die Katsuragi-Expedition im Jahre 2000 eingeleitet - geleitet von Misatos Vater. Sie fanden Adam in der Antarktis und als die Wissenschaftler Adam aus seinem Schlaf erweckten, löste der Engel den Second Impact aus. Adam überlebte den Second Impact.

Gendo Ikari Expedition Bearbeiten

AdamEmbryo.jpg

Adam als Embryo

Jahre danach gab es eine weitere Expedition unter der Leitung von Gendo Ikari. Sie bargen Adam, der jedoch in sein Embryonalstadium zurückgekehrt ist. Er wird von Kaji zusammen mit Evangelion Unit 02 und Asuka Langley Soryu nach Japan gebracht.

TriviaBearbeiten

  • Armisael ist sein letzter natürlicher Abkömmling. Die letzten beiden Engel Tabris und Lilin sind keine natürlichen Abkömmlinge von Adam.
  • Er wurde nach Adam benannt, der laut der Bibel der erste Mensch war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki