FANDOM

AT-Feld

Als A.T Field bzw. Absolute Terror Field (dt. Absolutes Terror-Feld, AT-Feld) (auch: AT-Shield; AT-Schild) werden Felder bezeichnet, die physische und mentale Barrieren darstellen. Sie können von Menschen, Engeln und Evangelions zur Abgrenzung oder Verteidigung projiziert werden.

Wirkung Bearbeiten

Das AT-Feld schützt die Evangelions und deren Umfeld vor herkömmlichen Waffen und sogar vor N2-Bomben. Es kann mit Hilfe der Longinuslanze durchdrungen werden oder durch ein weiteres AT-Feld oder Anti-AT-Feld durchdrungen bzw. überwunden werden.

AT-Felder können nur von Evangelions erzeugt werden, deren Piloten sich im Entry-Plug befinden.

Anti-AT-Feld Bearbeiten

Das Anti A.T. Field oder Anti Absolute Terror Field (übersetzt Anti Absolutes Terror-Feld, Anti-AT-Feld) ist das Gegenstück zum AT-Feld. Es ist in der Lage, AT-Felder zu neutralisieren und besitzt genau die umgekehrten Eigenschaften eines AT-Feldes: Es grenzt Lebewesen nicht voneinander ab, sondern vereint sie miteinander.

Alle Lebewesen, die eine S²-Engine besitzen, können ein Anti-AT-Feld generieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki