FANDOM

Vorlage-Stub

Stub.
Dieser Artikel ist noch Ausbaufähig. Du kannst Evangelion Wiki helfen indem du den Artikel erweiterst.

Die AAA-Wunder (oder auch Triple-A Wunder gennant) ist die Basis der in Evangelion: 3.33 – You can (not) redo gegründeten Organisation von WILLE. Diese ist Flugfähig, besitzt Waffen zur Verteidigung und durch EVA Einheit 01 als Energiequelle sogar ein eigenes AT-Feld. Zusätzlich besteht sie aus Resten von ehemaligen Engeln.

AussehenBearbeiten

Die AAA-Wunder hat einen Hauptkörper (in der Mitte geteilt und verbunden), einen hinteren Teil mit zwei Stützflügeln, zwei Flügel, die am äußeren Ende jeweils Feder-artige ausklapbare Flügelerweiterungen aufweisen und einen spiralförmigen Tunnel unterhalb des Rumpfes. Darin ist die Hauptenergiequelle, EVA Einheit 01, enthalten. Auf der Wunder befinden sich nach oben gerichtete Satellitenschüssel: zwei mittig und eine im hinteren Teil. Die Kanonen befinden sich im mittleren Teil der Wunder und sind bewegliche Positronengeschütze. Alle vier sind mit dem Hauptantrieb verbunden.

GeschichteBearbeiten

Nachdem Shinji in Evangelion: 2.22 – You can (not) advance den Third Impact ausgelöst hat, wurde einige Jahre später die AAA-Wunder durch die Organisation WILLE gebaut. Unter der Leitung von Captain Katsuragi soll der Fourth Impact verhindert werden. Die Besatzung ist die Organisation selbst, unter ihnen befinden sich ehemalige Mitglieder von NERV.

AusstattungBearbeiten

GalerieBearbeiten

Galerie